Vorbereitung New York Marathon II

NY I,m coming

Ich hatte die Reise also gebucht. Schön. Jetzt beginnt der wichtige Teil. Die Marathon Vorbereitung.

Wie bereite ich mich also auf einen Marathon vor und zudem auf einen solch Anspruchsvollen?

Die Reisegesellschaft hatte auch hierzu eine tolle Idee. Sie bot ein New York Marathon Vorbereitungs-Seminar an mit niemandem geringeren als Herbert Steffny. 16-facher Deutscher Meister und Bronzemedaillengewinner im Marathon und Dritter im New York Marathon.

Gesehen → Gebucht!

Das Seminar war großartig. Es hatte sich absolut gelohnt. Die wichtigste Botschaft, die uns der Herbert mitgab, war, „Lauft langsam!“

Viele Hobby-Läufer setzen das Tempo scheinbar zu hoch an, so dass sie bei langen Läufen nach hinten raus schlichtweg die Energie verlieren, um Ihre Geschwindigkeit zu halten oder gar weiter zu laufen.

Die Tipps dort waren Goldwert! Besonders die „dezenten“ Hinweise auf sein Buch („Das Große Laufbuch“) ;), welches sich selbstverständlich bereits in meinem Besitz befindet.

Also an dieser Stelle, vielen Dank Herbert Steffny.

Wir sehen uns in New York.

🙂